Nach Angaben der National Roads Agency (Sanral) haben die Arbeiten am Deck der Msikaba-Brücke im Ostkap begonnen, die nach ihrer Fertigstellung mit 580 Metern „Südafrikas längste Schrägseil-Hängebrücke“ sein wird.

Das Deck ist für den Verkehr zuständig und wird aus 36 Segmenten bestehend aus zwei Kastenträgern und zwei Fachwerkträgern bestehen, von denen das erste Mitte Dezember von Middelburg nach Msikaba geliefert wurde und das zweite im Januar eintreffen wird.

Für den Transport jedes Segments sind drei LKWs und für die Entladung drei bis fünf Stunden erforderlich. Insgesamt sind etwa 108 Fahrten erforderlich.

Der Bau der Hängebrücke ist keine leichte Aufgabe, und bevor mit dem Bau des Decks begonnen wurde, wurde viel Arbeit geleistet, um die Hauptanker zu installieren, die sie auf beiden Seiten der 195 Meter tiefen Msikaba-Schlucht stützen werden .

Alle Deckssegmente bestehen zu 100 % aus südafrikanischem Stahl und werden vor dem Transport zur Brücke in Middelburg geschnitten und geschweißt. Das gesamte Projekt soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein.

Projekt N2 Wild Coast Road

Der Bau der Msikaba-Brücke ist Teil des Projekts N2 Wild Coast Road (N2WCR), das darauf abzielt, zuvor geteilte Gemeinden zu verbinden, die Reisezeit zu verkürzen und gleichzeitig Geschäfts- und Tourismusmöglichkeiten an der Wild Coast zu eröffnen.

Msikaba wird die erste von zwei großen Brücken auf der Strecke sein, die zweite ist die Mtentu-Brücke, deren Bau im März dieses Jahres beginnen wird. TopAuto schreibt darüber .

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