Drag-Star RuPaul hat der Zeitschrift Architectural Digest die Türen seiner Villa in Beverly Hills geöffnet, die er mit Ehemann Georges LeBar teilt. Das neu dekorierte Haus wird in der Juni-Ausgabe der Publikation vorgestellt.

Das Anwesen ist mit seinen großen, luftigen Räumen und neoklassizistischen Details in kräftigen Farben und maximalistischem Glamour mehr als nur für Könige geeignet.

RuPaul und LeBar kauften das Anwesen im europäischen Stil im Jahr 2019 und engagierten den Innenarchitekten Martyn Lawrence Bullard – einen langjährigen Freund des Paares – und den Architekten Christopher Hatch McLean , um ihre Magie zu entfalten.

Besucher betreten das Haus durch ein prächtiges, zartrosa Foyer mit Marmortreppe und neoklassizistischem schwarzem Geländer, und von dort aus wird der Rundgang noch extravaganter: Luxuriöse und attraktive Räume füllen das Innere des Hauses, während es draußen einen eleganten Essbereich im Freien gibt. geöffnet Luft und Pool, die aussehen, als kämen sie aus einem Sommerhaus in Italien.

„Dies ist Rus Zuhause, ein Herrenhausstil, der als Mittelpunkt konzipiert ist … Ich könnte mir keinen passenderen Ort vorstellen, an dem die Drag-Mutter des Universums Hof halten könnte“, sagte Bullard zu AD in der Titelgeschichte.

RuPaul kannte laut AD keine Grenzen, wenn es um Visionen ging, und sagte zu Bullard: „Ich kann so weit gehen, wie Ihre Fantasie uns trägt.“

Mit dieser Anweisung kombinierte Bullard im gesamten Haus schwarz-weiße Innenräume: opulenten Marmor, grafische Tapeten und atemberaubende geometrische Muster.

Verwöhnende Details gibt es in Hülle und Fülle, von gestreiften korinthischen Pilastern und maßgefertigten Kaminen bis hin zu kunstvollen Beleuchtungskörpern aus Blattgold und Kristallkronleuchtern.

Foto: Douglas Friedman

Vor allem der Ballsaal im Erdgeschoss ist ein glitzernder Zufluchtsort mit monumentalen Discokugeln – passend für das Paar, das sich in den 1990er Jahren in New Yorks legendärem Limelight-Hotspot kennengelernt hat – und Fotografien von Musikikonen wie Billie Holliday, Grace Jones und Diana Ross.

Vor dem schwarz-weißen Hintergrund finden sich Farbtupfer in juwelenfarbenen Samtsitzen, lackierten Möbeln und natürlich in RuPauls farbenfroher, regenbogenfarbener Garderobe.

Das Haus verfügt über zwei große begehbare Kleiderschränke, jeweils mit Ganzkörperspiegeln und Sitzbereichen. Einer ist ausschließlich Ihren Drag-Fantasien gewidmet.

„Es fühlt sich an, als würde man Bergdorf‘s betreten, die schickste Boutique, von der man jemals träumen kann“, sagte RuPaul.

Orange ist die Lieblingsfarbe der Drag-Ikone und erscheint in Samt, Lack oder selbstgemalten Akzenten / Douglas Friedman

RuPaul ist nicht der einzige Hinweis auf sein einflussreiches Drag-Imperium im Innenbereich – eine Gästetoilette ist mit grünen Seidentapeten und Blattgold im Stil von Silhouettenkameen aus der viktorianischen Zeit dekoriert und zeigt sein eigenes Profil in einer Auswahl an Perücken.

„Das Haus ist für mich ein Prüfstein, an den ich mich erinnern möchte, um Menschen dazu zu inspirieren, die Magie zu spüren, die heutzutage so schwer zu fassen scheint“, erklärte RuPaul. „Es soll skurril und lustig sein. Nichts davon sollte zu ernst genommen werden.“

Doch bei allem Glamour des Raums bevorzugen die beiden intime Zusammenkünfte gegenüber ausschweifenden Partys, sagte er, was bedeutet, dass es für einen Gast das seltenste Vergnügen ist, sein Zuhause persönlich zu erleben.

„Ich unterhalte mich im Fernsehen, nicht bei mir zu Hause“, sagte er. „Wenn man ein so öffentliches Leben führt, braucht man Grenzen.“